Loading...

Schottland Fortsetzung Dezember 2017 Teil 3: Skye und zurück nach Glasgow


Im letzten Teil der Reise blieb ich für drei Tage auf Skye. In Portree übernachtete ich für zwei Nächte in einem Hostel. Central gelegen genau richtig als Ausgangspunkt. Skye blieb von der letzten Reise bei mir in guter Erinnerung. Skytrail. Diesmal wollte ich mir einige Orte mit dem Auto anschauen. Das schlechte Wetter der letzten Tage hielt an und wurde sogar noch deutlich stürmischer. Von den Cullins, der Trotternish Ridge und weitern Bergen war nicht viel zu sehen. Zu tief hingen die Wolken fest. Ich fuhr ein Stück, parkierte und lief ein Stück. So habe ich auch etwas vom Süden der Insel gesehen. Von Skye fuhr ich zurück nach Fort William. Von dort weiter nach Mallaig. Ich liebe den kleinen Fischerort an der Küste. Die Zeit scheint dort still zu stehen, die Fisch & Chips am Bahnhof sind sehr gut und zur richtigen Zeit kann man beim Fische verladen zugucken. Auf der Fahrt dorthin fiel Schnee bis zur Küste. Am letzten Morgen fuhr ich früh zurück nach Fort William. Von dort aus durchs Glencoe und das Moor Rannoch. Die Highlands lagen nun hinter mir. Entlang am Lochmond erreichte ich etwas südlicher die ersten grösseren Wohngebiete und bald darauf Glasgow. Am Flughafen gab ich das Mietauto zurück.





Entlang der Küste. Im Hintergrund Skye...





Auf Skye.





In Uig bei Sturm.





Im Cafe in Portree.





Wolken verhangene Cullins.





Wolken verhangene Cullins 2.






Es ist stürmisch entlang der Küste. 






Es ist stürmisch entlang der Küste 2.






Eilean Donan Castle.





Kurz vor Shiell Bridge





Entlang der Route.






Schnee in den Highlands.





Unterwegs zum Loch Lomond.






Am Loch Lomond.






Morgens bei Glenfinnan.






Unterwegs nach Mallaig. 






Unterwegs nach Mallaig 2.






Unterwegs nach Mallaig 3.





Neuschnee am Morgen, unterwegs nach Mallaig.






In Mallaig





In Mallaig 2.





In Mallaig im Hafen.






Entlang der Küste. 






Unterwegs nach Hogwarts :-)





Bei Fort William, Blick in Richtunng Ben Nevis Gebiet.





Unweit von Glen Coe.






Unweit von Glen Coe 2.






Loch Lomond, die Highlands liegen hinter mir...






Im mit Schnee bedeckte Rannoch Moor. 






Kurz vor Glasgow.






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: