Loading...

Die langen Reisen





Bild

28.03.2017

Te Araroa Trail. 

Im Frühjahr 2017, also im neuseeländischen Herbst bin ich für sechs Wochen dem Te Araroa auf der Südinsel gefolgt. Te Araroa ist der neuseeländische Langstreckenwanderweg..
hier geht es zu den Berichten.




Bild

10.04.2016

Camino del Norte und Via de La Plata. 

Im Frühjahr 2016 bin ich für knappe 3 Monaten den Camino de la Norte entlang der Atlantikküste in Nordspanien gelaufen. Anschliessend lief ich die Via de la Plata von Sevilla bis Astorga. Etwa 1600 Kilometer habe ich zu Fuss zurückgelegt.
hier geht es zu den Berichten.





Bild

Nordlandtour 2014.

Die Nordlandtour 2014 war das bisher grösste für mich in Sachen Outdoor. In den nördlichen Länder hatte ich des Öfteren raues Wetter und grandiosen Erlebnissen draussen in der Natur. Dies erlebte ich Hautnah, im Packraft, zu Fuss und auf dem Reiserad. Bis heute bleiben diese 7 Monate für mich die prägensten was Outdoor für mich bedeutet.Sicher die Tour die von allen bisher am meisten abverlangte. Körperlich, Mental und Psychisch
hier geht es zu den Berichten.






31.12.2012

Erlebnisstour 2012. 

Per Anhalter, zu Fuss und mit dem Fahrrad vom Schwarzwald bis nach Westafrika.
Reiseberichte und Erfahrungen einer 9 monatigen Reise .

hier geht es zu den Berichten.







15.03.2011

Thailand 2011. 

Für 2,5 Monate bin ich Anfang des Jahres nach Thailand geflogen.
Geplant war ev. auch noch etwas von Laos und Kambodia zu bereisen.
Zeitlich hat es nicht gereicht da ich sehr langsam gereist bin. zwei
Monate war ich im Norden und zwei Wochen im Süden. .

hier geht es zu den Berichten.








02.02.2010

Neuseeland 2010. 

Ich blieb für weitere 6 Monate in Neuseeland.
hier geht es zu den Berichten.








25.07.2009

Australien 2009/ 2010. 

Für genau ein Jahr war ich mit dem Work and Holiday Visa in Australien.
Unterwegs war ich mit einem Landcruiser, zu Fuss und mit dem Reiserad.

hier geht es zu den Berichten.






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: