-->
Kontakt Guestbook
Meine Webseite

Die Wintersaison hat begonnen

Vor einer Woche hat es angefangen bis ins Tal runter zu schneien. In der Lenk ist der Schnee auf knapp unter 1100 Höhenmeter liegen geblieben. Inerhalb von drei Tage hat es ca. 40 cm gegeben. Auf etwa 2000 Meter sind es dagegen schon 80 cm. Die Lifte haben ab 1500 Meter den Betrieb aufgenommen.

Meine Zeit ist im Simmental für dieses Jahr vorbei und ich kehre Anfang kommender Woche zurück in den Schwarzwald. Dort bleibe ich die nächsten Wochen.
Das Jahr über habe ich viel überlegt und geplannt. Eigentlich stand zu Beginn des Jahres ziemlich sicher fest dass ich eine Reise nach Indonesien unternehemen will. Mit der Transmogolischen Bahn nach Peking, Inselhopping von Kalabahi zurück nach Singapur und nach Europa per Frachtschiff. Pläne ändern sich. Alles ist anders gekommen. Statt dessen vertrete ich mir die Füße. Ohne Fahrrad.
Anfang Januar gehe ich für einige Monate auf Tour. Diesmal nicht Übersee. Ich werde mit dem Zug nach Spanien reisen, dort gehe ich Langstreckenwanderwege. Beginnen werde ich entlang der Atlantikküste mit dem Camino del Norte. Wie es weiter gehen wird entscheide ich bei der Ankunft in Santiago.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß im Frühjahr wieder zurück ins Simmental zu kommen.








Bilder von der Lenk und Umgebung

 
Die letzen Tage hat es viel geschneit. Die Scharfe sind zurück von der Alm im Stall.





 
Morgens nach Sonnenaufgang. Die Sonne steht mittlerweile so tief, sodass wir ganz hintem im Tal fast keine Sonne mehr bekommen. Anders sieht es weiter oben in den Bergen aus.





Blick von der Mannenburg über Zweisimmen. Etwa hundert Höhenmeter tiefer als die Lenk gelegen bleibt deutlich weniger Schnee liegen.





Im Sannenland





Beim  spazieren gehen. Sonnenuntergang. Nach 17 Uhr werden die Pisten für den Folgetag präpariert. Links oben Metschstand.

Zurück nach oben





Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Bianka( ), 03.12.2015 um 16:43 (UTC):
Hallo Michael, kennst Du den Camino del Ray? http://www.caminitodelrey.info/de/
Ist bestimmt wahnsinnig aufregend!
Schöne Adventszeit
Uwe&Bianka



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: